Harald Günter

Die Verbindung zum Zweirad hat mich einen Großteil meines Lebens stets begleitet, waren es aber bis vor 12 Jahren stets die motorisierten Zweiräder, also Motorräder.

Mit dem Mountainbike nahm diese Affinität eine ideale Fortsetzung der Vorliebe. Heute behaupte ich, dass es für mich die Vollendung bedeutet, fernab von Verkehr und Stress, die Vereinigung mit der Natur zu genießen. Es bedeutet für mich neben der körperlichen sportlichen Aktivität einfach Lebensqualität.

Auf meinen Touren habt auch Ihr die Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Gefühl selbst zu erleben. Auf ausgewählten Touren führe ich euch als ausgebilderter Mountainbike-Guide stets sicher ans Ziel einer jeden Tour und zum Startpunkt zurück, dabei steht der Spaß in der Gruppe mit dem Erlebnis im Vordergrund.

Meine außgeprägte Kenntnis aller Wege in den hiesigen Regionen sind der Garant dafür, immer neue und interessante Touren anbieten zu können, d.h. auch gegebenenfalls jeweils eine Änderung der Tourführung vornehmen zu können, sollte das durch die Witterungsverhältnisse, Über- oder Unterforderung der Teilnehmer, oder anderen Umständen erforderlich werden.

Eine Pause mit Einkehr in ein Lokal, Biergarten oder Hütte sind fester Bestandteil jeder Tour.

Tel.: 0171 64 69 883
info@e-mtb-guide.de